Im Austausch mit Kollegen

Ich bin Mitglied des
Food-Editors-Club Deutschland (FEC)
des Verbandes der Oecotrophologen
(VDOE)
der Deutschen
Gesellschaft für
Ernährung (DGE)

Essen ist Genuss, Schreiben berufliche Leidenschaft

In den Küchen meiner Großmütter werden meine Sinne und die Lust am Kochen geweckt.
Jahre später: Im Studium der Oecotrophologie gehe ich dem Thema Ernährung in all seinen Facetten wissenschaftlich auf den Grund.
Berufliche Schritte: Ein Volontariat entführt mich in die Welt der Kochbücher und Ratgeber zu Essen, Trinken und Gesundheit.
Als Redakteurin entwickle ich Ideen und Konzepte, betreue Autoren, redigiere Manuskripte, begleite sie bis zum fertigen Buch.
Heute schreibe ich Manuskripte und Texte selbst. Essen, Ernährung, Lebensmittel, Rezepte sind Themen, die ich für verschiedenste Auftraggeber aufbereite und kommunikativ umsetze.

 
home        Portrait        schreiben        beraten       präsentieren      kochen       Impressum      Datenschutz

Monika Cremer

Dipl. Ökotrophologin
Autorin
Foodjournalistin